• Kostenloser Versand ab 69€ Bestellwert
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kundenservice mit Leidenschaft
Was ist der Unterschied zwischen Zirkonia und Diamanten?

Material -

Was ist der Unterschied zwischen Zirkonia und Diamanten?

Zirkonia ist eine Imitation von Diamanten. Da Diamanten selbst sehr teuer sind und sich dies nicht viele Menschen leisten können, hat es im Laufe der Zeit viele Versuche gegeben diese nahezu realitätsnah nachzubilden.

Hierbei hat sich das Zirkonia (im Englischen Cubic Zirkonia) als die realistischste Nachbildung und dem menschlichen Auge kaum wahrnehmbar anders aussehende Imitation herausgestellt. Selbst Experten können teilweise nicht einmal den Unterschied zwischen Zirkonia Steinen und Diamanten mit dem bloßen Auge und Lupe erkennen und müssen sich auf chemische Tests berufen. Eben dieses Zirkonia wird in unserem Schmuck verwendet. Denn es sieht genauso schön aus, wie ein echter Diamant und ist dabei nur einen Bruchteil so teuer.

Für uns bei Einzig & Artig Berlin ist es wichtig, dass die Qualität stimmt und es zugleich wunderschön aussieht. Und wenn wir dies beides unseren Kunden für nur einen Bruchteil des Geldes eines Diamantenschmucks anbieten können, dann glauben wir, dass wir alles richtig gemacht haben. Und unser bisheriges Kundenfeedback gibt uns Recht. Denn wie teuer am Ende das Schmuckstück am Ende war, interessiert keinen - das Preisschild nimmt man normalerweise vor dem ersten Tragen schließlich eh ab :)

 

Kennen Sie schon unsere Zirkonia Kollektion? Hier lernen Sie sie kennen!

 

Über die Autorin: 

Fiona de Fleur

Fiona de Fleur ist der Kopf hinter den Schmuck Kollektionen bei Einzig & Artig Berlin. Als Schmuck Expertin und erfahrene Designerin teilt sie regelmäßig ihre Erfahrungen rund um den Bereich Schmuck, Mode, Trends und Online Shopping mit allen Interessenten in "Fiona's Plauderecke".